Glücksgeist

Ein Tag um die Villa Reitzenstein @gluecksgeist DE

Scroll down to content

Unbezahlte Werbung

Habt ihr schon mal von der Villa Reitzenstein gehört? Nein? Dann ging es euch genauso wie mir. Vor einer Woche hatte die Villa Reitzenstein Tag der offenen Tür und ich entschied mich kurzerhand mir die Villa mal anzuschauen.

Was für eine gute Entscheidung das war!

Die Villa Reitzenstein ist ein Staatsgebäude, deshalb darf man dort nicht einfach so auf das Gelände, außer natürlich wenn es für die Öffentlichkeit zugängig gemacht wird. Nach einem kurzen “Check-In” wie am Flughafen mit Taschenkontrolle und einem Scanner, ging ich auf eine kleine Erkundungstour.

(Getränke sind aber erlaubt 😋)

Man konnte sich vorab für eine Führung anmelden. Da ich so spontan von dem Tag erfahren hab, hatte ich kein Ticket für die Führung, aber das hat mir nichts ausgemacht. Denn am besten ist es doch, wenn man selbst auf Erkundungstour gehen kann. Falls ihr jedoch Interesse an einer Führung habt, vorzeitig anmelden oder

einfach der Gruppe hinterherlaufen ✌🏻.

Da es sich bei dem Gebäude, wie gesagt, um ein Staatsgebäude handelt, durfte man nicht in die Villa hinein, aber der Park und die Villa von außen sind schon mehr als traumhaft schön.

Mit Procreate erstellt

Aber warum lohnt sich die Villa Reitzenstein so?:

  1. Eine absolute Foto-Location

Wer es liebt Bilder zu machen (für Instagram oder einfach als Erinnerung für sich) kommt hier sowas von auf seine Kosten. Das Gebäude allein bietet tolle Hintergrundsmöglichkeiten, aber am besten haben mir die vielen Blumen und der gigantische Ausblick über Stuttgart gefallen.

2. Mal was anderes

So schnell kommt man nicht auf das Gelände eines Staatsgebäudes. Und was normalerweise nicht gestattet ist wirkt doch einfach schon mal viel mysteriöser und kurz gesagt einfach cool!

3. K-O-S-T-E-N-L-O-S

Da ich selber keine Karte für die Führung hatte, weiß ich zwar nicht wie viel oder ob diese was kostet (aber sonst einfach den Hinterher-Dackel-Walk anwenden), aber an sich ist der Spaß ganz umsonst. Ich finde das muss man schon mal bemerken, denn als Student klingt kostenlos doch gleich viel schöner in den Ohren. Und wenn es euch dort nicht gefallen sollte (weiß zwar nicht wie, aber gut), habt ihr schon mal keinen Penny verloren 🙌🏻.

Ich will hier gar nicht zu viele Bilder von meinem schönen Tag teilen, denn es soll ja immerhin auch noch eine Überraschung für euch sein, aber so ganz ohne Photo-Spam geht es ja dann doch nicht.

Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast meinen ersten Blog Post zu lesen. Würde mich natürlich freuen, wenn auch ich dich ein bisschen besser kennen lernen kann, also gerne mal einen Kommentar schreiben!

Geschrieben von: @gluecksgeist
Follower-Zahl: Im Moment 1990
Instagram: @gluecksgeist

6 Replies to “Ein Tag um die Villa Reitzenstein @gluecksgeist DE”

  1. Google translate very kindly offered to translate this post for me so that I could enjoy it as well, since sadly I do not speak German! The house looks absolutely beautiful – I love the final photo of the view! We have something similar in the UK called National Trust where you can pay to explore beautiful houses and grounds – it always makes for the best photos although I am always so self-conscious about taking photographs in public… should probably get better at that! xx

    Liked by 1 person

    1. That is so cool that you still read it! Love that!! I went a bit photo crazy there which was so much fun 😉 There was a couple looking weird at me but I didn’t really care because this place was so pretty you had to take photos of it. But other times I get really embarassed too xx

      Liked by 1 person

      1. Haha yeah I was very impressed! I would hate to miss out on a post of yours just because I cannot speak German. At least I would be able to admire the photos I guess! xx

        Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: