Glücksgeist

Mein erster Bücheraustausch “D”

Scroll down to content
Unbezahlte Werbung

Als ich neulich von einem Bücheraustausch gehört habe, war ich erst einmal super aufgeregt und dachte nur eins

Da muss ich unbedingt hin!

Ich liebe Bücher einfach so so sehr. Ich könnte Stunden in Bücherhandlungen verbringen (was ich die letzten Tage mehrmals gemacht habe, ups 🤷🏼‍♀️). Die Idee von einem Büchertausch finde ich immer noch so cool. Menschen kennen zu lernen und dabei über Bücher zu reden klingt einfach traumhaft.

Ich bin als meine Büchersammlung durchgegangen und habe nach Büchern geschaut von denen ich mich irgendwie trennen kann (ich weiß, das ist eigentlich kaum möglich). Ich habe drei Bücher gefunden von denen ich mich schließlich trennen konnte.

– I’ll give you the sun
– The sky is everywhere
– Love letters to the dead

“Love letters to the dead” habe ich glaube ich sogar schon einmal hier reviewed. Das Buch war nicht ganz so meins. Es sprach schwierige Themen an, was natürlich sehr wichtig ist, aber am Ende gefiel mir keiner der Charaktere und ich wusste, dass ich es nicht nochmal lesen werde.

“I’ll give you the sun” und “The sky is everywhere” habe ich zusammen gekauft, da jeder vor allem über den ersten Teil gesprochen hat. Wie so oft konnten die Bücher einfach nicht ihrer Erwartungen erfüllen. Ich las beide Bücher gerade einmal bis zur Hälfte, weil mich die Geschichte und keiner der Personen wirklich ansprach.

Also hatte ich drei perfekte Bücher für den Austausch. Ich war echt gespannt, wie viele Leute auftauchen würden.

Im Hinterkopf natürlich der Gedanke, was wenn ich die einzige bin die kommt?

Oft muss man einfach mal mutig sein und Dinge alleine ausprobieren und so war das hier auch. “Wenn es mir nicht gefällt, gehe ich einfach wieder”. Schließlicht hat man ja nichts zu verlieren.

Die Jungs die das geplant hatten waren nett. Ich war die erste die pünktlich zur genannten Uhrzeit auftauchte. Ich legte meine Bücher auf den großen Tisch der schon gut gefüllt war. Ein bisschen Small-talk und dann das warten ob vielleicht noch jemand kommt. Und ja,

Es kamen noch 2 weitere Mädels. Sie brachten ein paar Bücher mit, nahmen meine und gingen wieder. Wieder Small-Talk und dann dachte ich, es wird wohl Zeit für mich aufzubrechen.

Denn leider kam einfach niemand mehr. Nach einer Stunde war der Bücheraustausch dann auch schon vorbei. Was ich echt schade fand, aber ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet habe.

Hat mir der Bücheraustausch gefallen?

Ich meine, die Idee ist echt toll. Neue Menschen kennen lernen und über Bücher reden ist einfach schön, nur blöd wenn dann halt keiner kommt. Ich denke wenn man das ganze etwas offizieller und vielleicht ein bisschen größer aufziehen würde, könnte es richtig cool werden.

Welche Bücher habe ich mitgenommen?

Ich habe einmal die Fortsetzung von der “Teufel trägt Prada” mitgenommen. Wusstet ihr das es davon eine Fortsetzung gibt?! Ich mag den Film unglaublich gerne, deswegen bin ich sehr gespannt das Buch zu lesen.
Dann habe ich auch noch ein Buch mitgenommen, von dem mir der Titel gerade nicht einfällt… Es geht irgendwie um eine Gruppe Menschen die zusammen in einem Fahrstuhl stecken bleiben und sich danach gegenseitig helfen ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Wart ihr schon mal auf einem Bücheraustausch? Wie findet ihr die Idee? Lasst es mich in den Kommentaren gerne wissen.

Geschrieben von: @gluecksgeist
Momentane Follower-Zahl: 1991
Instagram: @gluecksgeist

2 Replies to “Mein erster Bücheraustausch “D””

  1. It is so sad that not many people attended because this sounds like an incredible opportunity! A good way of getting rid of books that you did not enjoy as much and switching them for a book that you will (hopefully) love more. xx

    Liked by 1 person

    1. I really loved the idea of it so much. Maybe the next time a few more people come. I think it would be pretty cool if a big book company or store would do an event like that because then more people would feel comfortable coming I guess xx

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: