Glücksgeist

Frühstück mit Elefanten, Buch-Rezession “D”

Scroll down to content
Unbezahlte Werbung, Buch selbst gekauft und entdeckt

Ich habe das wohl schönste Buch überhaupt für mich entdeckt. Ich wollte unbedingt etwas lesen das auf einer wahren Geschichte basiert. Keine Ratgeber, einfach etwas das wie eine Art Reisetagebuch geschrieben wurde und genau das habe ich gefunden.

Wie kam ich auf das Buch?

Ich schaue zur Zeit viele Reisevideos auf Youtube und irgendwie kam ich darauf mal etwas über Afrika zu lesen. Zebras, Elefanten, Giraffen – das sind alles so beeindruckende Tiere die man zwar aus dem Zoo kennt, aber so in freier Wildbahn ist das halt was anderes.

Was hat mir an dem Buch besonders gefallen?

Was mir unglaublich gut an dem Buch gefallen hat, war dass so viele Tiere beschrieben wurden. Man wurde wirklich mit genommen und beim Lesen war es so, als ob man selbst dabei war.

Ich fand es auch sehr schön wie sehr Gesa auf all die Menschen eingegangen ist, die sie auf ihrem Weg in Afrika kennen gelernt hat. Man hat dadurch einfach das Gefühl bekommen, sie selbst zu kennen.

Was das Buch so authentisch macht

Hier wird nicht nur über die Highlights berichtet in denen alles glatt lief. Gesa’s Weg ist ebenfalls nicht einfach dargestellt. Sie weiß selbst nicht wo es sie hinträgt. Nicht alles klappt beim ersten Mal und sie schreibt genauso frei über die Momente, wie über die Momente in denen einfach alles perfekt ist. Das Buch wirkt dadurch einfach nur “echt”.

Ich kann dieses Buch einfach jedem empfehlen. Es liest sich unglaublich schön und man wird in die Welt Afrikas entführt und möchte gar nicht mehr fort.

Geschrieben von: @gluecksgeist
Momentane Follower-Zahl: 2006
Instagram: @gluecksgeist

Spoiler: Es gibt sogar tolle Bilder von ihrer Reise in der Mitte vom Buch!

3 Replies to “Frühstück mit Elefanten, Buch-Rezession “D””

  1. This sounds like such an interesting read, thank you for sharing!
    I had to translate the page to read this and it translated your username as luck – is that what it means in German? xx

    Liked by 1 person

    1. You know what I love it so so much that you always try and translate the page and still read my blog post although it is in german. That’s so amazing of you and means so much to me 💕
      Yes “Glück” means luck and “Geist” means ghost xx

      Liked by 1 person

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: